Durch ein 1:1 gegen den SV Eidinghausen Werste sichert sich unsere B1 Jugend einen Nichtabstiegsplatz in der B-Junioren Landesliga.
Vorraussetzung dafür war der Sieg des DSC Arminia II gegen Wiedenbrück und der Ausgleich durch Osman Acicek in der 84. Minute.
Dabei sah es lange Zeit nicht gut aus. Der SVEW ging bereits in der 5. Minute in Führung. Die Jungs von Trainer Marcel Pesa versuchten danach immer wieder Druck auf das Tor der Gegner auszuüben. Dies gelang den B-Jugendlichen allerdings nicht besonders gut. In vielen Aktionen wirkten die Spieler zu nervös und konnten sich daher kaum zwingende Torchancen erarbeiten.
15 Minuten vor Schluss stellte Brakel dann noch einmal offensiver um und brachte mit Raphael Polczyk und Osman Acicek 2 weitere Offensivkräfte ins Spiel.Die Brakeler kämpften weiter mit aller Kraft gegen die Niederlage. In der 4. Minute der Nachspielzeit wurde dieser Wille dann belohnt. Osman wurde im 16er angespielt und versenkte den Ball im langen Eck. Dies sorgte natürlich für Riesenjubel in den Brakeler Reihen. Vor allem auch dem Trainerteam vielen in diesem Moment wohl so einige "Steine vom Herzen".
Mit nun 4 Punkten Vorsprung auf Rang 11 können die Brakeler nicht mehr auf den vorletzten Platz der Tabelle rutschen.
Ausruhen kann sich das Team aber auch nicht. Denn bei einer ungünstigen Konstellation in der B-Jugend Bundesliga West könnte es für die Brakeler noch in die Relegation gehen.
Der Hombrucher SV hat den Nichtabstiegsplatz noch nicht sicher.
Sollten die Hombrucher im heutigen Spiel gegen Duisburg mindestens ein Unentscheiden holen so könnten die Brakeler vorzeitig über den Klassenerhalt jubeln.
http://www.fussball.de/spiel/hombrucher-sv-msv-duisburg/-/spiel/020F9DEPT4000000VS54898DVTQF3A0H#!/
Andernfalls hieße es : Im letzen Spiel gegen Gievenbeck punkten und dann abwarten was die Konkurrenz macht.