Die 2. Mannschaft um Trainer Haydar Özdemir hat am heutigen Sonntag wichtige Punkte im Titelkampf verschenkt. Im Stadtderby gegen Hembsen kam die Mannschaft nicht über ein 0:0 hinaus.
In der ersten Halbzeit konnte Hembsen kämpferisch noch dagegen halten. Brakel wurde früh gestört und das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Torchancen waren zunächst Mangelware. Dann die 35. Minute. Nach einer Ecke erzielt Hembsen ein Tor welches der Schiedsrichter allerdings nicht gibt, da er nicht gesehen hat, dass der Ball hinter der Linie war. Praktisch im Gegenzug haben dann die Brakeler eine Riesenchance, die sie aber, wie im weiteren Verlauf des Spiels noch öfter, liegen lassen. Zwei Minuten später vergibt Brakel dann eine weitere Großchance. Kurz darauf hat auch Hembsen noch die Möglichkeit in Führung zu gehen.
In der 2. Halbzeit brachen die personell arg gebeutelten Hembser dann zusammen. Brakel fährt Angriff um Angriff über die schnellen Außenspieler und erspielt sich zahlreiche beste Chancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Selbst alleinstehend vor dem Torwart gelingt es der Brakeler Reserve nicht den Ball über die Torlinie zu bringen.
Am Ende steht ein 0:0, das man als klaren Punktverlust werten muss.