Brakel, 25.08.2019
Im zweiten Heimspiel der Saison konnte unsere 2. Mannschaft heute die ersten 3 Punkte verbuchen.
In einem eher mäßigen Bezirksligaspiel wurde der TSC Steinheim mit 4:1 besiegt.
Das Spiel begann für die Brakeler dabei gar nicht gut.
Direkt nach 3 Minuten wurde die Brakeler Abwehr, die auch im weiteren Verlauf des Spieles nicht immer gut aussah, überwunden und der TSC konnte mit 1:0 in Führung gehen.
Die junge Brakeler Truppe versuchte zwar das Spiel zu machen, hatte allerdings zu wenig Ideen um den Steinheimern gefährlich werden zu können.
Die wiederum ließen die Brakeler spielen und versuchten dann durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Dieses Konzept schien aufzugehen, denn Steinheim kam in der ersten Halbzeit häufiger zu gefährlichen Abschlüssen als die Brakeler Reserve.
Schon in dieser Phase des Spiels aber bahnte sich an, was den Steiheimern später das Genick brechen sollte. Immer wieder haderte man mit den Entscheidungen des Unparteiischen.
In der 23. Minute war es dann eine schöne Einzelaktion von Pascal Kunkel die zum Ausgleich für Brakel führte.
Kurz vor der Halbzeit dann noch eine kritische Phase für Brakel. Routinier Fabian Thewes verletze sich und konnte nicht weiterspielen. Die sowieso relativ instabile Brakeler Abwehr kam im wieder ins flattern, konnte einen Rückstand aber bis zur Pause verhindern.
In der 2. Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Brakel versucht das Spiel zu machen, Steinheim kommt durch Konter aber immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, da sich die Brakeler Abwehr einfach zu leicht überwinden lässt.
Die Wende dann in der 65. Minute. Steinheim diskutiert mit dem Schiedsrichter über eine vermeintliche Elfmeterentscheidung und Brakel erzielte im direkten Gegenstoß das 2:1 durch Alihan Birinci.
Die Steinheimer waren mit der Entscheidung überhaupt nicht zufrieden und umzingelten den Schiri. Dabei kam es zu einer Beleidigung des Unparteiischen durch den Spielführer der deshalb die rote Karte sah und vom Platz musste. In der Folgezeit musste der Coach der Steinheimer zwei weitere rot gefährdete Spieler austauschen. Diese Phase nutzte Brakel eiskalt aus und erzielte in der 67. Minute das 3:1 durch Jonas Wiechers-Wiemers.
Das Spiel war entschieden. Brakel verwaltete das Spiel jetzt und bekam in der 78. Minute nach einem Foul an Birinci einen Foulelfmeter zugesprochen. Dieser wurde von Kapitän Anke sicher verwandelt.
Steinheim schlägt sich am Ende wohl selber und Brakel freut sich über den ersten Dreier der Spielzeit.
Unsere Reserve muss sich gerade defensiv noch steigern um in dieser Spielklasse zu bestehen.
Wir drücken dem Team um Trainer Maik Schmitz die Daumen für die kommenden Aufgaben.