Holzhausen, 21.09.2019
Am heutigen Samstag konnte unsere Ü-50 den Kreipokaltitel verteidigen.
Dazu ein Bericht der AH Abteilung:
Wir sind am Samstag in Holzhausen mit fünf Teams: SG Dalhausen/Tietelsen/Blau-Weiß Weser, SG Bad Driburg/Alhausen, SG Holzhausen/Nieheim, SG Lüchtringen/Godelheim, Spvg 20 Brakel im Modus jeder gegen jeden, gestartet. Spieldauer 12 Minuten. Alle Teams waren mit wenigstens zehn Spielern angereist. Nur wir hatten mit sieben Spielern den kleinsten Kader.
Im ersten Spiel gegen die SG Bad Driburg/Alhausen konnten wir nach Flanke von Links von Marcus auf Özer, der stark mitgelaufen war und gewohnt locker den Ball einschob das eins zu null erzielen. Im weiteren Verlauf hatten wir noch weitere Einschussmöglichkeiten.
Im zweiten Spiel gegen die SG Lüchtringen/Godelheim konnten wir bereits kurz nach Anpfiff Eins zu Null in Führung gehen. Aus linker Position, fast schon auf Torauslinie, schoss Marcus auf das Tor, der Torhüter konnte den Ball nur kurz abwehren und Özer hat ihn dann über die Linie gedrückt. Danach hatten wir weitere Chancen. Es blieb aber beim eins zu null.
Im dritten Spiel gegen die SG Holzhausen/Nieheim war es schon deutlich schwieriger für uns, da der Gegner tief stand und sich auf ein defensives Spiel beschränkte. Wir sind unermütlich angelaufen und haben immer wieder den Abschluss gesucht. Erst in der letzten Minute konnte sich Marcus entscheidend auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball scharf vor das Tor des Gegners bringen. Bernd Övermöhle grätschte in den Ball und vesenkte das Leder mit Abpfiff im Tor des Gegners. Die Freude war bei uns riesig.
Dann ging es nach einem Spiel Pause ins letzte Spiel gegen die SG Dalhausen/Tietelsen/Rothe/Blau-Weiß Weser. Die SG Dalhausen musste dieses Spiel gewinnen und für uns würde ein Unentschieden zum Pokalgewinn reichen. Die SG Dalhausen begann druckvoll, doch wir konnten dem Druck standhalten. Torchancen ließen wir nicht zu, hatten aber in den Anfangsminuten selbst auch keine richtige Möglichkeit. Erst eine Ecke brachte die Führung für die SG Dalhausen. Die stramm geschossene Ecke wurde mehrfach abgelenkt und landete dann irgendwie bei uns im Tor. Toni war da machtlos. Es war aber noch ausreichend Spielzeit um das Blatt zu wenden. Direkt nach dem Anstoß übernahmen wir das Heft in die Hand, setzten den Gegner bereits beim Aufbauspiel unter Druck, und erhielten so einige Torchancen. Nach einem von Paul geschossenem langen Ball von Halblinks in Höhe der Mittellinie auf Jürgen Halbrechts in Höhe des Torraums brachte den Ausgleich. Jürgen konnte den hohen Ball verarbeiten, spielte einen Gegner aus und schob ihn am Torhüter vorbei in die Maschen. Was für ein Treffer!!! Danach machten wir weiter Druck, kauften dem Gegner den Schneid ab und haben das Spiel dann über die Zeit gebracht. Ein Tor gelang uns nicht mehr, obwohl wir weitere Möglichkeiten hatten. Da wir nur mit sieben Spielern angereist waren und das Turnier für uns auch ein ganz schöner Kraftakt war, waren wir überglücklich als das Abpfiff kam und wir als Kreispokalsieger feststanden.
Vom ersten Spiel an lief der Ball super in unseren Reihen, Toni musste nur einmal hinter sich greifen und war ansonsten auch nahezu beschäftigungslos, da Jürgen und Paul alles abräumten was da nach vorne kam, Marcus durfte in der zentralen Position die Laufarbeit machen und konnte seine Mitspieler in gute Position bringen, Bernd und Özer waren unermütlich und Bernd hatte den „Mut“ zur Grätsche, Peter gab uns Sicherheit, falls einer nicht mehr konnte. Rund um ein gelungenes Turnier. Bei dem wir das Glück des Tüchtigen hatten.