Start-Ziel Sieg der Brakeler D1-Junioren beim Auftritt im hessischen Calden
Härtlein/Müller-Elf gewinnt Turnier bei der JSG Calden/Grebenstein/Adrian Pack trifft im Finale
Calden./.Brakel. Einen tollen souveränen Erfolg landete der D1-Tabellenführer der Bezirksliga, die Spvg 20 Brakel, beim Auftritt in Calden. Im Endspiel besiegten die Rot/Schwarzen den Sieger der Gruppe II, die JSG Warmetal, mit 2:1-Toren. Beide Treffer markierte Adrian Pack.
"Es war insgesamt ein souveränes Turnier. Im Endspiel waren wir zunächst etwas nervös, konnten letztlich aber verdient gewinnen und einen schönen Erfolg feiern. Glückwunsch an die Jungs, für einen zielstrebigen Auftritt, mit nur zwei Gegentreffern", so Trainer Jörg Härtlein.
Zuvor war das Turnier in zwei Gruppen mit je 6 Teams aufgeteilt. Dabei trafen die Brakeler auf den Gastgeber und Gruppenligsten JSG Calden/Grebenstein I (3:0), Kreisligist SV Ahnatal (10:0), Gruppenligist FSV RW Wolfhagen (5:1), den Tabellenvierten der Gruppenliga, VfL Kassel (3:0) und die FSG Gudensberg (2:0). Im Endspiel wartete dann überraschend Kreisligist JSG Warmetal, die in der anderen Gruppe u.a. die Gruppenligisten OSC Vellmar und TSG Wilhelmshöhe, hinter sich gelassen hat.
Das erfolgreiche Team mit :
Bilder von links nach rechts stehend: Nico Hüttig, Max Dück, Tim Ostermann, Vinzent Möckel, Cassian Klare, Elias Vogt, Trainer Jörg Härtlein
knieend von links nach rechts: Adrian Pack, Luca Orth, Fynn Neumann, Linus Köring, Henning Thielemeyer