Brakel, 13.05.2020
Spvg 20 Brakel II vermeldet die ersten beiden Neuzugänge - Akbulut und Tebbe kommen zu den Rot/Schwarzen
Brakel. Das sind die ersten beiden Neuen beim Bezirksligisten Spvg 20 Brakel II. "Wir freuen uns sehr das Enes Akbulut und Frederic Tebbe in der nächsten Saison mit uns in der Bezirksliga angreifen wollen", freut sich Brakels Trainer Norbert Dölitzsch über die ersten beiden Neuzugänge.
Während Enes Akbulut viel Erfahrung mit bringt und vom TSC Steinheim an die Nethe wechselt, wagt Frederic Tebbe den Sprung in die Bezirksliga. Tebbe kommt vom TuS Bad Driburg an den "Pahenwinkel".
Akbulut war seit Januar 2018 für den TSC in der Bezirksliga aktiv. Zuvor spielte der 24-jährige Allrounder für den TuS Erkeln. Akbulut ist flexibel einsetzbar und freut sich auf die Aufgabe bei den Rot/Schwarzen.
Frederic Tebbe war seit August 2019 bei den Kurstädtern als A-Jugendspieler schon in der Kreisliga A aktiv und will nun in seinem echten ersten Seniorenjahr in der Bezirksliga Fuß fassen. Tebbe versucht in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der für die Spvg in der Verbandsliga und ein halbes Jahr in der Oberliga aktiv war. Tebbe selbst ist ebenfalls flexibel einsetzbar und hat vor dem TuS Bad Driburg, beim SV Brenkhausen/Bosseborn gespielt.
"Wir wollen mit jungen hungrigen Spielern, aber natürlich auch erfahrenen Spielern in der neuen Saison in der Bezirksliga an den Start gehen und freuen uns sehr darauf auch nächstes Jahr dort spielen zu können", so Dölitzsch. Zwar hat die Spvg 20 Brakel II wichtige Abgänge zu verkraften, wird sich aber neu aufstellen. "Wir wissen natürlich ob des sportlichen Verlustes der Abgänge, sind aber auf einem guten Weg eine neue hungrige Mannschaft aufzubauen und freuen uns sehr auf diese Aufgabe", so Brakels sportlicher Leiter Mark Riechmann.