Brakel,
Der Unterbau der Brakeler Landesliga Mannschaft vermeldet zwei weitere Neuzugänge
Brakel. Der 18-Jährige Abwehrspieler Cedric Piljug aus der Brakeler A-Jugend und der 21-Jährige Innenverteidiger Felix Peter Rikus vom Bezirksligisten FC Blau-Weiß Weser verstärken den jungen Unterbau des Bezirksligisten Spvg 20 Brakel II. "Das sind zwei tolle Nachrichten für uns. Wir freuen uns sehr das sich beide Spieler für uns entschieden haben", so Brakels sportlicher Leiter Mark Riechmann.
Cedric Piljug, der ebenfalls vor einem Jahr zur Spvg 20 Brakel gewechselt ist, kommt auch vom FC Blau-Weiß Weser. Der junge 18-Jährige Abwehrspieler will beim Bezirksligisten in Brakel Fuß fassen. "Es ist ein tolles erstes Jahr in Brakel gewesen und ich möchte auch hier den nächsten Schritt schaffen", freut sich Piljug. "Wir sind natürlich sehr froh das auch Cedric aus unserer A-Jugend sich für den jungen Weg entschieden hat und können damit den achten A-Jugendspieler einbinden", ergänzt Riechmann. "Cedric ist ein noch sehr junge Spieler und wird hier seinen Weg gehen dabei wollen wir ihn unterstützen. Ich freue mich sehr das er sich für uns entschieden hat", so Norbert Dölitzsch, Trainer des Bezirksligisten
Ebenfalls neu bei der Spvg 20 Brakel II ist Felix Rikus. Der 21-jährige Innenverteidiger kommt vom FC Blau-Weiß Weser. "Auch ein absoluter Wunschsspieler von mir. Es ist toll das es geklappt hat und Felix zu uns kommt. Felix passt genau in das Konzept und bringt schon eine geballte Ladung Erfahrung mit", freut sich Brakels Trainer Norbert Dölitzsch über den Transfer. "„Ich freue mich nun auf ein neues Kapitel bei der Spvg Brakel. Es wird eine neue spannende Aufgabe, mit einer sehr jungen, aber auch talentierten Truppe", so Felix Rikus. Rikus spielt bereits im dritten Jahr im Seniorenbereich. "Ich bin bereits im letzten A-Jugendjahr hochgemeldet worden und habe dort ebenfalls schon Erfahrungen sammeln dürfen", ergänzt Rikus.