aus 0:2 wird nach 90 Minuten ein 3:2
Brakel, 03.10.2020
A-Junioren gewinnen "Liverpool-Spiel" in der Landesliga mit 3:2-Toren
Brakel. Was für ein Spiel unserer A-Jugend. Gegen die "
eingeflogene" Mannschaft aus Emsdetten, die im letzten Jahr eigentlich sang und klanglos abgestiegen wären, gewinnt unsere MEGA starke A-Jugend am Ende absolut verdient mit 3:2-Toren.
Erstmals waren bei den Gästen der Großteil der "eingeflogenen" Mannschaft spielberechtigt, zuvor konnte Emsdetten zwar antreten, bekam aber mehrfach Ordnungsgeld für nicht spielberechtigte Spieler, um einem Nichtantreten zu entgehen.
Was für tolle Jungs und Trainer. "Man kann auf dieses Team und die beiden Trainer nur Stolz sein", so Jugendleiter Thorsten Kraut, der das Team zunächst 0:2 im Rückstand sah und dann diese Klasse Wende beobachten durfte. "Die Jungs haben einen unfassbaren Fight gezeigt, immer an sich geglaubt und wurden von den beiden Trainern einfach mit Leidenschaft, Herz und absoluter Hingabe noch zum Sieg gecoacht", so Kraut weiter, der dem Team und Trainern den größten Respekt zollte.
"Das ist das was wir hier brauchen. Das ist genau das was wir auch Leben wollen. Dieses Team fasziniert und das nicht erst jetzt", ergänzt der Jugendchef.
Dabei sah es zunächst nicht so gut aus, kurz vor dem Wechsel gab es per Doppelschlag ein 0:2-Halbzeitstand. Doch diese Mannschaft kennt keine Aufgabe, sondern nur Hingabe. Justin Groß brachte unsere Rot/Schwarzen zum frühen 1:2 nach der Pause. Angetrieben vom immer agilen und lautstarken Finn Christoph kam die Mannschaft immer mehr ins Rollen und bejubelte nach Pfosten Kopfball den 2:2-Ausgleich durch Mats Kleinke, der den Abpraller im Liegen versenkte. Die Absolute Krönung auf die phantastische Aufholjagd setzte erneut Justin Groß, der zum absolut umjubelten 3:2-Siegtreffer einnetzte. Vom Gast kam am Ende nicht mehr viel, der Sieg war verdient. Glückwunsch an unseren A-Junioren Nachwuchs. Nach dem 1:1 und 0:0 zum Auftakt beim SC Münster 08 und gegen den SC Wiedenbrück, folgte letzten Sonntag ein 2:7-Auswärtssieg beim Warendorfer SU und nun der 3:2-Heimsieg über den SV Borussia Emsdetten. Damit rückt unsere A-Jugend über Nacht auf Platz vier vor. Weiter so Rot/Schwarz!!