17 Kicker der Spvg 20 Brakel zu Gast in der altehrwürdigen Sportschule Leipzig
Rot/Schwarzen folgen der Einladung des DfB in der Egidius-Braun-Sportschule
Leipzig./.Brakel. (tor). Auf Einladung des DFB gastierten insgesamt 17 junge Kicker (Jahrgang 2006 bis 2008) in der Egidius-Braun-Sportschule Leipzig. Es war ein tolles Erlebnis, was den Jungs in und rundum Leipzig geboten wurde. Leipzig ist die Gründungsstadt des deutschen Fußball-Bundes. Am 28. Januar 1900 wurde der DfB in Leipzig gegründet. Tradition gab es also in Leipzig in Masse.
Neben dem Besuch des Völkerschlachtdenkmals, der Innenstadt oder auch einer tollen Stadtrundfahrt, gab es natürlich auch viele weitere sportliche Höhepunkte. Mini-WM, DfB Abzeichen, Technik Wettbewerbe, Jonglier Wettbewerbe und auch klettern im Kletterpark, aber auch Spiele untereinander, sorgten für eine abwechslungsreiche Woche in Leipzig. Einzigartig in der Sportschule Leipzig, die Großfeld Kunstrasen Sporthalle, die Spiele unter dem Dacht zu jeder Witterung ermöglicht. "Die Jungs haben sich toll präsentiert, für uns als Verein, aber natürlich auch die Region des Sportkreises Höxter", freute sich Trainer Max Müller, der unter anderem die Jungs nach Leipzig begleiten durfte. Höhepunkt war auch, dass einer der ehemaligen Mitspieler, Tom Wulff (spielt in der B-Jugend Bundesliga Mannschaft von RB), im Spiel am Sonntag mitwirkte und somit seine alten Mitspieler besuchte.
Eine insgesamt rundum gelungene Fahrt, gerne wieder.
Bei den unterschiedlichen Wettbewerben siegten oder boten starken Leistungen: Philipp Schürmann (Tischtennis gegen Till Mönnekes), Adrian Pack (Jonglieren vor Max Dück), Linus Köring (DfB-Abzeichen/300 von 300 Punkten).
Photo von links nach rechts: Johann Winkler, Leo Ulrich, Fynn Neumann, Jan Michels, Till Mönneckes, Max Dück, Noel Schrick, Nico Hüttig, Miguel Röttger, Philipp Schürmann, Nils Gaidzik, Vinzent Möckel, Luca Orth.
Untere Reihe: Linus Köring, Cassian Klare, Adrian Pack, Louis Pahn.