Anschluss wieder hergestellt - Dölitzsch-Elf mit 7. Auswärtspunkt
Barntrup./.Brakel. Unsere 2. Mannschaft hat den zweiten Dreier der Saison eingefahren. Im absoluten Abstiegsknaller der Bezirksliga Staffel 3 blieb das Glück erstmalig auf Seiten unserer Farben. Mit 1:2 siegten unsere Jungs beim RSV Barntrup und stellten damit den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz her.
Purer Abstiegskampf, Abstiegskrampf, Zittern, Glück, Pech und Last Minute-Sieg ist kaum möglich. Nach dem unsere Jungs in den letzten Spielen oft genug das bessere Team war, mindestens ein Remis verdient gehabt hätte oder den Sieg, war im Abstiegsknaller in Barntrup das Glück am Ende auf unserer Seite. Nach einer ausgeglichenen, umkämpften, aber vor allem abwechslungsreichen ersten Halbzeit, gelang unseren Jungs im zweiten Abschnitt die Führung. Jonas Böhner markierte für die Dölitzsch-Elf das 0:1. In der Folge hatten unsere Mannen die beste Phase, hatten das 0:2 auf dem Schlappen und kamen dann aus dem Tritt. Plötzlich lähmte die Möglichkeit ein Spiel endlich wieder zu gewinnen, unsere Beine und der Gastgeber spielte mit dem Mute der Verzweiflung nach vorne. Immer mehr Druck, aber auch Räume boten sich. "Wir haben es aber nicht geschafft diese Räume zu nutzen. Hatten zu viele Annahmefehler, Stockfehler und einfach scheinbar auch nervöse Beine", so Trainer Norbert Dölitzsch. Dieser musste vier Minuten vor dem Ende, das verdiente 1:1 für Barntrup hinnehmen. Doch wer nun dachte das unsere Jungs fielen, sah sich getäuscht. Die 90. Minuten war nun endlich einmal auf unserer Seite. Barntrup wollte den Sieg und was uns kurz vor Schluss den Raum gab, der den Siegtreffer bringen sollte. Nach einem weiteren guten Umschaltspiel über links, sorgte der eingewechselte Norman Kossmann im Anschluss für den 1:2-Siegtreffer, verwertete die sich bietende Chance eiskalt. "Es war ein glücklicher Sieg, aber auch diesen muss man sich erarbeiten. Die Mannschaft hat das wieder gut gemacht und auch ihre eigenständige Bezirksligatauglichkeit unter Beweis gestellt", so das Trainerteam.
Mit nun sieben Punkten hat die Mannschaft den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt. Unsere Mannen rücken auf Platz 13 vor und haben nun nur noch drei Punkte Rückstand auf den TSC Steinheim, der auf Platz zwölf rangiert.