Bericht/Foto www.fupa.net
„Wir hatten von Beginn an Probleme ins Spiel zu kommen, wobei man sagen muss, dass es Westenholz auch gut gemacht hat. In der zweiten Halbzeit war es schon besser und wir haben verdient den Ausgleich erzielt. Danach war es ein offenes Spiel. Es waren sehr viele individuelle Fehler dabei und wir hatten kein gutes Aufbauspiel. Der Gegner wollte den Sieg mehr als wir. Das Spiel müssen wir abhaken und es nächste Woche in Steinhagen besser machen. Ich hoffe, dass die angeschlagenen Spieler der letzten Wochen wieder dazu kommen, damit wir auch mehr Optionen haben“, sagte Brakels Coach Haydar Özdemir.
Die Hausherren wollten gegen den Tabellenvorletzten den Abstand auf die Abstiegsplätze ausbauen. Das Team von Özdemir war einem Punktgewinn nahe, kassierte nach dem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleichstreffer von Lucas Morzonek (86.) dann doch noch den dritten Gegentreffer durch den eingewechselten Bastian Voß (87.). Auch nach der ersten Spielhälfte hatten die Gäste durch das Tor von Dominik Riemer (36.) geführt. Brakel glich 13 Minuten nach der Pause durch Anton Böke aus (58.), kassierte aber nach 75 Minuten das 1:2 durch Simon Relard.
Peter Berhorst, SuS Westenholz: „Wir haben hier ein richtig gutes Auswärtsspiel hingelegt und haben aus meiner Sicht auch verdient gewonnen. Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. Sie hatte immer die passende Antwort. Wir sind über den Sieg natürlich sehr glücklich.“