C1-Junioren trotzen U15 Regionalligist VfL Osnabrück - Youngsters
D-Junioren zeigen starke Leistung beim 1:3 in Hannover
Es war ein aufregendes Wochenende unserer Juniorenteams. Im ersten intensiven Wochenende der Vorbereitung, waren unsere Junioren Stark unterwegs.
Unsere C1-Junioren zeigten beim Tabellenvierten der Regionalliga Nord eine starke Leistung und verpassten nur um Haaresbreite einen Auswärtssieg. 1:1 hieß es am Ende und auch das war eine tolle Leistung der Mannschaft.
Gleich in drei Spielen waren unsere D-Junioren am Samstag und Sonntag unterwegs.
Ein Teil der Jungs war am Samstag im Testspiel unserer CII aktiv. Beim VfL Kassel II sollten auf Großfeld Erfahrungen gesammelt werden. Dabei zeigten die Felix, Kian, Luis, Frederik und Corvin eine gute Leistung und hielten das Spiel zusammen mit dem Jungjahrgang der C-Jugend offen, musste aber letztlich in eine 1:3-(1:2) Niederlage einwilligen. Frederik Marx markierte das zwischenzeitliche 1:1. "Es war eine gute Leistung. Mit einer halben D-Jugend Mannschaft auf dem Platz, waren die Jungs in vielen Abschnitten gut unterwegs. Es fehlte letztlich das gewisse Durchsetzungsvermögen", war das Trainerteam positiv gestimmt.
Zeitgleich spielte der Rest der D1-Junioren mit dem Team der D2 gegen den Bezirksligisten VfR Wellensiek. Nach dreimal 30 Minuten trennten sich beide Teams letztlich 0:0-Unentschieden. "Offensiv war es zu wenig. Gegen den Ball haben wir gut gearbeitet. Letztlich hätten wir trotzdem das Spiel für uns entscheiden können. Ohne 9 Stammspieler war es trotzdem beachtlich", so Trainer Max Müller.
Am Sonntag ging die Reise dann ins NLZ nach Hannover 96. Gegen die dortige starke U13 des kleinen "HSV", die von unserem Ex-B-Juniorentrainer Marcel Rasche trainiert werden, zeigten die Jungs und Melike über weite Strecken eine starke kämpferische Leistung. Insgesamt gab es fast 100 Minuten Spielzeit. "Wir haben über 4/4 gespielt. Insbesondere in den beiden ersten Durchgängen zeigte das Team eine bärenstarke Leistung. Letztlich war die U13 von Marcel schon wirklich stark. Aber wir konnten viel mitnehmen", so Thorsten Kraut, der für Max Müller und Jörg Härtlein zu Gast in Hannover war und zusammen mit Jonas Böhner das Team coachte und betreute.
In den ersten beiden Vierteln hieß es 0:1 für unser Team und 1:0 für den Gastgeber. Dabei spielte das Team von Beginn an auf große Tore, aber zunächst auf D-Juniorenfeld. Nach 50 Minuten ging es dann auf Großfeld im 11 gegen 11 weiter. Gerade in der Anfangsphase des dritten Viertels waren unsere Jungs und Melike zunächst überfordert, fingen sich zwei schnelle Tore. In der Folgezeit festigte sich das Team von Minute zu Minute und konnte die Defensive mit etwas Glück und Geschick in den Griff bekommen. Letztlich gab es keine weiteren Gegentreffer, allerdings blieb es auch nach vorne torlos. 1:3 hieß es am Ende. "Es war wirklich positiv. Wir können sehr zufrieden sein. Insbesondere die kämpferische Einstellung war Klasse. Darauf können wir aufbauen", so das Trainerteam weiter.
Einen ersten guten Auftritt legte auch unsere A-Jugend hin. Beim Gastspiel beim Bezirkligisten JFV Lippe, setzte sich die Elf von Trainer Daniel Barbarito letztlich ungefährdet mit 1:4-Toren durch. Justin Bryan Groß, Mark Schubel, Jaden Dwelck und Andrey Kraft sorgten für die Tore unserer Jungs.
Für Melike Cizme heißt es ab kommenden Freitag Nationalmannschaft. Unsere C-Juniorenspielerin ist für einen Auswahllehrgang der türkischen U15 Nationalmannschaft berufen worden. Dieser findet vom kommenden Freitag, bis zum 03.02. in Istanbul statt. "Wir als Verein sind natürlich MEGA Stolz auf diese Nominierung und drücken Melike natürlich die Daumen", so unser stellvertretender Jugendleiter Max Müller.