B-Mädchen scheitern beim ASC Schöppingen im Westfalenpokal
1:3-Niederlage beendet Träume unserer Mädchen im Pokal 2022
Schöppingen./Brakel. Es sollte am nicht sein. Unsere B-Mädchen verlieren das Westfalenpokalspiel der 2. Runde beim ASC Schöppingen mit 1:3-(0:0) Toren. "Wir sind trotz der Abfahrzeit gut ins Spiel gekommen. Es war toll anzusehen, wie wir die ersten 20 Minuten den Ball und Gegner laufen gelassen haben, aber wir waren am Ende eben nicht zwingend genug", analysiere Erfolgscoach Manni Küre Richard Moritz die Partie und sah am Anfang den Grund für die spätere Niederlage.
Im weiteren Verlaufen sorgten viele kleine Fehler im Aufbau für ein immer mutigeres Spiel der Gastgeber. 3 Konter aus guten Abschlusssituationen und einen Pfostentreffer sorgten für ein glückliches 0:0 zur Halbzeit für unsere Mädchen.
"Im zweiten Durchgang haben wir auf 4er Kette umgestellt, kamen aber sehr schlecht ins Spiel. Wir wollten eigentlich mehr Druck auf den Außenbahnen machen und sind aber dauernd durch die Mitte und haben uns dort zu sehr festgelaufen", so Moritz weiter. Diese Aufbaufehler wurden nun bestraft und Schöppingen konnte mit 2:0 in Führung gehen. "Erst nach dem zweiten Gegentreffer agierten wir mit dem Mut der Verzweiflung und kamen wieder besser ins Spiel", so Moritz, der nur eine Minute nach dem 0:2 den 1:2-Anschlusstreffer durch Lara Zoe Hagelüken sah.
"Diana Schwab, wieder Lara, Emily und Paula hatten vier 100% Torchancen zum Ausgleich und dann laufen wir in den Konter zum 3:1", so Moritz. Das war die Entscheidung. "Wir waren heute absolut zu grün. Da müssen wir einfach den nächsten Schritt machen und auch unsere jüngeren müssen nun den Vorwärtsgang nehmen. Einsatz, Mut, Wille und Leidenschaft waren da, aber es hat dann nicht gereicht", war Moritz trotzdem stolz auf die Mädchen.
Kopf hoch Mädels, Sonntag könnt ihr den nächsten Schritt in der Liga machen.
Das nächste Spiel = Sonntag, 06.03.2022 um 10 Uhr gegen den Delbrücker SC II im Brakeler Thermo-Glas Stadion.