B-Jugend erkämpft Punkt gegen Bundesligareserve aus Lippstadt
"Große Leidenschaft und Einsatzbereitschaft der Jungs, Respekt"
Das ist ein wichtiger, wenn auch kleiner Schritt der Jungs. Unsere B1-Jugend konnte gegen den SV Lippstadt 08 II einen Punkt ergattern, vor allem aber verdienen.
In einer von Beginn an leidenschaftlich geführten Partie warfen unsere Jungs von Beginn an alles rein und sorgten nach den ganzen Rückschlägen in 2022 für ein echtes Ausrufezeichen im Auftreten.
"Wir haben diese Partie heute absolut angenommen. Es war ein reines Mentalitätsspiel von uns. Das haben wir heute Klasse auf den Platz gebracht, wenn es am Ende auch nur ein Punkt ist, ist dieser Punkt ein richtiger Schritt in die richtige Richtung", war Trainer Thorsten Kraut Stolz auf die Leistung der Mannschaft.
Lippstadt hatte zwar mehr vom Spiel, wurde durch die Einsatzbereitschaft und viele gute Zweikämpfe und Wege aber sehr gut bespielt. "Durch Johann und Linus hatten wir auch im ersten Durchgang schon die Möglichkeiten selbst für einen Torerfolg zu sorgen. In manchen Situationen hat auch einfach ein Schritt, ein Weg oder ein Laufspiel gefehlt", so Kraut weiter. Auf der Gegenseite war Sebastian Mann zweimal glänzend zur Stelle.
"Den zweiten Durchgang haben wir korrigiert angefangen und vor allem bis zur 65. Minute das Spiel völlig ausgeglichen gestaltet, hatten in manchen Situationen aber einfach nicht das Spielglück. Das gilt es sich eben nun zurück zu erarbeiten", so unser Trainer weiter. Ole und erneut Johann, hatten zwei tolle Chancen auf dem Schlappen. Aber das gewisse Spielglück sollte sich nicht bei uns einstellen.
In der Schlussphase warfen die Jungs alles rein, ließen nichts mehr zu und überstanden auch die gerechte Unterzahl überstanden die Jungs Brilliant, hatten in dieser sogar Vorteile. Am Ende war es ein 0:0-Remis der spannenden Sorte, welches der gute Schiedsrichter Josef Wegener nach kurzer Nachspielzeit pünktlich abpfiff.
Weiter geht es für die Jungs am Sonntag ab 11 Uhr. Dann ist der DSC Arminia Bielefeld II zu Gast in Brakel.