Nach der Herbstferienpause musste die D1 am heutigen Samstag im Heimspiel gegen den JFV Lippe ran. Die Gäste aus dem Kreis Detmold reisten mit Wut im Bauch an. Lippe musste drei Spielwertungen hinnehmen und somit steht die JFV weiter unten in der Tabelle, was aber nicht die Qualität von der JFV widerspiegelt. Ganz im Gegenteil. Lippe zeigte eine starke Partie, doch auch unsere D1 hielt stark dagegen.
Da der Kunstrasen aktuell erneut wird, fand das Match auf Rasen statt.Beide Mannschaften konnten sich in der Anfangsphase Chancen erspielen, doch der Torjubel blieb aus. In der 17. Minute war es dann soweit. Nils Evers traf zum 1:0. Diese Führung hielt bis zum Halbzeitpfiff bestand.
Nach dem Pausentee drückte der Gast auf den Ausgleich, aber die D1 verteidigte leidenschaftlich. Lippe konnte einige Abschlüsse verbuchen, doch auf den Kasten kam relativ wenig, und wenn, war Keeper Thilo Laudage zur Stelle. Somit entwickelte sich ein echter Krimi und die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit, als Steffen Thielemeyer zum 2:0 einchippte. Starke kämpferische Leistung der D1, welche mit 6 Jungjahrgängen im Kader agierten.
"Eine starke Mannschaftsleistung sichert am Ende einen wichtigen Heimdreier. Nach der Pause hat der Gast gedrückt, doch wir haben dagegen gehalten und konnten somit wichtige Punkte einfahren. Die Liga ist sehr stark und ausgeglichen. Daher brauchen wir jeden Punkt."