Die Hinrunde neigt sich für die D1 dem Ende entgegen. Am heutigen Samstag stand das letzte Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast im Brakeler Thermo Glas Stadion war der FSC Rheda. Dabei übernahmen die Rot/Schwarzen mit Anpfiff die Kontrolle und Justus Stockmeier brachte die Heimelf mit einem 25 Meter Kracher in Führung. Die Rot/Schwarzen spielten weiter druckvoll und so erhöhte "Kopfballungeheuer" Constantin Scheele per Kopf auf 2:0. Die D1 war nun in einem kleinen Rausch und zeigten immer wieder gute Spielzüge. Das es beim Fußball auch mit dem schwächeren Fuß geht zeigte Jakob Schlenke, welche mit dem linken Fuß zum 3:0 traf. Noch vor der Pause erhöhte Constantin Scheele auf 4:0. Damit ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Jungs viel vorgenommen, doch die Präzession fehlte und der Gegner aus Rheda machte die Räume enger. Dennoch konnte erneut Constantin Scheele auf 5:0 erhöhen. Das Match wurde mehr und mehr zum Kampfspiel auf dem Rasenplatz. Erst in der Nachspielzeit fand die D1 wieder zurück in den spielerischen Modus und so erzielte Eliah Beckmann sein erstes Tor in der Bezirksliga und Justus Langer traf zum 7:0 Endstand.
"Die erste Halbzeit war richtig stark von uns. Gutes Kombinationsspiel, schnelle Verlagerungen und eine hohe Laufbereitschaft. Im zweiten Durchgang haben wir das Spiel dann mehr verwaltet. Dennoch die Jungs machen es bislang sehr stark in der Bezirksliga und heute wurden von den 7 Toren, 5 Tore von Jungjahrgängen erzielt", freute sich das Trainerteam.