Am Samstag musste die D1 eine mehr als unglücklich Niederlage einstecken. Zu Gast war die Mannschaft bei TuRa Elsen. Der Kunstrasenplatz in Elsen war einseitig noch gefroren, dennoch waren die sonstigen Bedienungen gut.
Mit dem Abpfiff war die Mannschaft noch nicht wach und bereits nach einer Minute lag der Ball in unserem Kasten. Das war der Wachrüttler für die Rot/Schwarzen. Die D1 erspielte sich im direkten Gegenzug eine Großchance auf das 1:1, doch wie der weitere Spielverlauf noch zeigen sollte, wollte das Runde am heutigen Tag einfach nicht ins eckige. Bis zum Seitenwechsel konnte die D1 noch drei weitere Chancen verbuchen, aber es schien wie verhext. Vom Gastgeber kam reichlich wenig. Elsen konnte nur einen weiteren Abschluss verbuchen.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Brakel drückte auf den Ausgleich und Elsen lauerte auf Konter. Hier hatten die Rot/Schwarzen Glück, dass es nach einem Handspiel im Strafraum gegen die D1 keinen Strafstoß gab. Auf der anderen Seite hätte es aber nach einem Foulspiel auch Elfmeter für die Rot/Schwarzen geben müssen. So endete die Partie am Ende 1:0 für Elsen. "Eine unnötige Niederlage. Zwei Minuten Tiefschlaf und 58 Minuten starker Auftritt. Elsen hat es Defensiv gut gemacht, aber nach vorne wenig investiert. Für uns sollte es am heutigen Tag nicht für ein Tor reichen. Dennoch war es eine starke Hinrunde der Mannschaft", bilanziert das Trainerteam.