Die D1 musste eine verdiente Heimniederlage hinnehmen. Gegen den Spitzenreiter aus Wiedenbrück hieß es am Ende 1:3.
Dabei begann der Gast aus Wiedenbrück druckvoll und drängte unsere Farben die ersten zehn Minuten hinten rein und hatte öfters die Führung auf den Fuß. Doch mit zunehmender Spieldauer fand die D1 besser ins Spiel und konnte Wiedenbrück etwas mehr die Stirn bieten. Mit dem Pausenpfiff hatten die Rot/Schwarzen die Führung auf den Fuß, konnte die Chance aber nicht nutzen. So ging es torlos in die Kabine.
Im zweiten Durchgang gab es für die SpVg schnell die kalte Dusche und Wiedenbrück ging mir 0:1 in Front. Doch Brakel gab sich nicht auf und kam durch Sahin Ahmed zum Ausgleich. Aber die Freude wehrte nur kurz. Eine Fehlerkette lud den Gast zu erneuten Führung ein. Und diesmal war der Gast präsent und legte schnell per Strafstoß nach und erhöhte auf 1:3, welches auch der Endstand war.
"Glückwunsch an Wiedenbrück. Der Spitzenreiter hat heute verdient die drei Punkte mitgenommen. Dennoch haben unsere Jungs alles gegeben und es dem Spitzenreiter nicht ganz so leicht gemacht", berichtet das Trainerteam.