Die D1 musste am heutigen Samstag erneut Auswärts antreten. Diesmal ging die Reise in den Kreis Gütersloh zum SV Avenwedde.
Die Gastgeber stehen in der Tabelle aktuell weit unten, dennoch verlangte der Gastgeber unseren Jungs alles ab. Mit dem Anpfiff zeigten sich die Rot/Schwarzen sehr nervös und viele kleine Fehler machten einen guten Spielaufbau zu Nichte. Auch in der Defensive stand die D1 zu Beginn der Partie nicht Sattelfest. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen D1 Keeper Thilo und Innenverteidiger Linus hätte es beinahe 1:0 für den Gastgeber gestanden. Nun berappelte sich die Mannschaft um Kapitän Johannes und Brakel kam besser ins Spiel. Nach einer schönen Kombination zwischen Constantin und Sahin, könnte letztgenannter zum 0:1 einschieben. Mit der knappen Führung ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Avenwedde warf alles in die Partie und die Gäste aus Brakel machten es weiterhin oft umständlich. Große Torchancen hatte die Heimelf aber nicht zu verzeichnen. Auf der anderen Seite ließ die D1 wieder einige Chancen ungenutzt. Daher müsste die Zuschauer draußen lange zittern, ehe erneut Sahin zum erlösenden 0:2 traf. Es war fast eine Kopie vom ersten Treffer. Kurze Zeit später erhöhte der gerade eingewechselte Eliah mit seinem 1. Kontakt auf 0:3. Damit war die Partie gelaufen. Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte Constantin. Zum Ende wechselte das Trainerteam den E Jugend Torwart Collin noch ein, welcher mit zwei tollen Paraden seine Klasse unterstrich.
"Es war heute kein gutes Spiel von uns. Dennoch haben die Jungs immer an sich geglaubt und gekämpft. Der Gastgeber von Avenwedde hat es heute stark gemacht, aber wir haben nicht viele Torchancen zugelassen. Am Ende gehen wir als verdienter Sieger vom Platz und arbeiten die nächsten Wochen hart weiter", so das Trainerteam.