Es war eine anstrengende Woche für die D1. Am Mittwoch stand das Kreispokalhalbfinale in Ovenhausen auf dem Plan. Trotz deutlicher Spielanteile und Torchancen, hieß es am Mittwoch 1:0 für den Gastgeber von der JSG Brenkhausen. Doch im zweiten Durchgang nutzten die Rot/Schwarzen endlich ihre Chancen und siegten am Ende souverän mit 1:5 und stehen nun im Kreispokalfinale.
"Die Jungs sind nicht nervös geworden und haben das Spiel dominiert. Am Ende ziehen wir verdient ins Finale ein", so das Trainerteam über das Halbfinale.
Am Samstag stand der Ligaalltag wieder auf dem Plan. In der verdammt engen Liga musste die D1 in Detmold gegen die JFV Lippe antreten.
Im ersten Durchgang war die Partie ziemlich ausgeglichen. Die Torchancen hätten unsere Jungs in Rot/Schwarz. Der Gastgeber war nach Ecken stets gefährlich. So ging es torlos in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel kam die D1 sehr gut aus der Kabine und beherrschte die Partie zu Beginn. Das 0:1 erzielte Justus Stockmeier. Justus hatte auf der rechten Außenbahn den Ball und wollte das Leder in die Mitte Flanken. Dabei rutschte ihm die Kugel über den Schlappen und schlug oben im Eck zum 0:1 ein. In der Folgezeit spielte die D Jugend weiter nach vorne und hatte gute Chancen um nachzulegen. Mitte der zweiten Halbzeit wurde die Partie wieder ausgeglichener und Lippe riskierte nun alles und hatte drei gute Chancen zum Ausgleich, doch Mona war heute nicht zu überwinden. Damit blieb es beim wichtigen 0:1 Auswärtserfolg.
"Im Hinspiel hatten wir glücklich die Punkte mitgenommen. Dieses Mal haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und guten Fußball gespielt. Es war eine enge Partie, aber am Ende nehmen wir drei verdiente Punkte mit", schildert das Trainerteam über das Spiel in Detmold