Die D1 trat heute zum Härtetest in Detmold an. Der JFV Lippe hatte zum Testspiel eingeladen. Im Duell der beiden Bezirksligisten war von Beginn an Tempo im Spiele. Beide Mannschaften versuchten immer wieder spielerische Lösungen zu finden. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich unsere D1 ein Chancenplus und ging mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine. Constantin Scheele traf im ersten Durchgang.
Zur Pause würde viel durch gewechselt und die D1 spielte mit einer kompletten neuen Defensivreihe. Diese musste sich erstmal finden und einiges wegverteidigen. Auf der anderen Seite hatte der JFV Lippe eine starke Torhüterin im Kasten, welche ihre Farben im Spiel hielt. Aber auch unsere U13 war zwischen den Pfosten gut besetzt. Im ersten Durchgang zeigte Collin Grewe sein Können und im zweiten Durchgang stand Lennox Engelmann im Kasten. Dabei hielt Lennox einen Elfmeter richtig stark und zeigte auch zwei weitere starke Paraden. Beim zwischenzeitlichen Ausgleich war er machtlos. Doch die Mannschaft wollte den Sieg und warf nochmal alles in die Waagschale und wurde belohnt. Semir Hot erzielte den umjubelten Siegtreffer.
"Wir haben gegen einen starken Gegner verdient gewonnen. Lippe spielte dabei komplett mit einem Altjahrgang und wir waren mit einem Mix aus 2011/2012 angetreten. Zudem feierte Maxime sein Debüt als 2013er bei uns. Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften", berichtet das Trainerteam.