Brakel, 28.09.2024
Am heutigen Samstag traf in der D-Jugend Bezirksliga die SpVg 20 Brakel auf den VFL Mennighüffen. Vor dem Spiel versprach die Begegnung ein spannendes Duell, da die Gastgeber aus Brakel als Tabellenvierter auf den Fünftplatzierten aus Mennighüffen trafen. Doch der Spielverlauf zeigte schnell, dass Brakel klar dominierte und verdient mit 4:0 als Sieger vom Platz ging.
Bereits in der 12. Minute gelang es Moritz Legge, den Führungstreffer für die Heimmannschaft zu erzielen. Nach einem schnellen Angriff setzte er den Ball gekonnt ins Netz und sorgte so früh im Spiel für Selbstvertrauen auf Seiten der Brakeler. Sieben Minuten später erhöhte Leonard Ebeling auf 2:0. Er verwandelte eine präzise Hereingabe von der rechten Seite souverän und brachte Mennighüffen weiter in Bedrängnis.
Noch vor der Halbzeit war es David Prange, der das 3:0 für Brakel erzielte. In der 30. Minute nutzte er einen Abwehrfehler eiskalt aus und brachte seine Mannschaft mit einem sehenswerten Treffer endgültig auf die Siegerstraße. Mennighüffen schien in dieser Phase des Spiels kaum Mittel zu finden, um dem Druck der Gastgeber standzuhalten.
In der zweiten Halbzeit nahm Brakel etwas das Tempo heraus, behielt jedoch die Kontrolle über das Spiel. Den Schlusspunkt setzte schließlich Hannes Suermann in der 44. Minute, der mit einem Schuss aus zehn Metern das 4:0 markierte und damit den Endstand herstellte.
Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg für die SpVg 20 Brakel, der in dieser Deutlichkeit vor dem Spiel nicht zu erwarten war. Mit dieser starken Leistung sichert sich Brakel weiterhin eine gute Position in der Tabelle.
Torschützen: