Die Spvg 20 Brakel verlängert mit Trainer Julian Middeke und stellt damit die Weichen für die 1. Mannschaft bis Sommer 2026.
"Wir möchten uns klar positionieren und den Weg frühzeitig planen“, äußert sich der 1. Vorsitzende Gaetano Cardamone zur Verlängerung mit Trainer Julian Middeke, welche am Montag im gemeinsamen Austausch beschlossen wurde.
"Es ist wichtig, dass wir hier einen gemeinsamen jungen Weg gehen wollen. Dieser junge Weg kann natürlich auch immer Täler mit sich bringen. Das gehört zur Entwicklung dieser jungen Spieler", ergänzt der Vorsitzende und zeigt den Kern der Arbeit auf, den die Spielvereinigung bereits seit mehreren Jahren leistet und verfolgt.
Trotz der Situation in der Landesliga, sei das Ziel der Weg. Der Weg solle mittelfristig immer wieder mit jungen willigen Spielern eine Entwicklung mit sich bringen, so heißt es von Seiten des Vorstandes.
Middeke selbst führt im Anschluss an die Entscheidung aus: „Ich freue mich über die mir entgegen gebrachte Rückendeckung auf Seiten des Vereins. Dieses Vertrauen werde ich mit maximalen Einsatz für die Spvg Brakel, aber ganz besonders in der täglichen Zusammenarbeit mit der Mannschaft zurückzahlen.“ Die Bewertung der aktuellen Situation und die sportlichen Ziele für die kommenden 1 1/2 Jahre wären sehr klar an- und besprochen worden.
Nun gelte es, den eingeschlagenen Weg, richtungsweisend umzusetzen.
"Ein Teil dieses Wegs zu sein, besonders mit der Vielzahl an jungen Spielern, motiviert mich jeden Tag“, betont er.